Variante 1.1a
Symmetrisch Nord
Zur VarianteAsymmetrisch Nord
Die Variante 2.1a zeichnet sich durch eine einseitige Verbreiterung auf der Nordseite aus. In der ersten Bauphase wird der Ersatzneubau der Richtungsfahrbahn Aachen auf der nördlichen Seite der Rodenkirchener Brücke in Parallellage errichtet. Die Seitenlage beschreibt den Endzustand und ist nicht temporär. Dann wird der Verkehr beider Fahrtrichtungen provisorisch auf das nördliche Teilbauwerk gelegt. Anschließend wird nach Abriss des Bestandsbauwerks der Ersatzneubau der Richtungsfahrbahn Olpe, auf Höhe der bestehenden nördlichen Richtungsfahrbahn der Rodenkirchener Brücke, errichtet.
Die schnelle Baudurchführung ohne temporäre Seitenlage geht zu Lasten von zusätzlichen Flächen. Durch den Verzicht auf eine temporäre Seitenlage reduzieren sich bei der Variante 2.1a die Baukosten, da der Querverschub der temporären Seitenlage entfällt.
Symmetrisch Nord
Zur VarianteSymmetrisch Süd
Zur VarianteSymmetrisch Nord bestandsnah
Zur VarianteAsymmetrisch Nord bestandsnah
Zur VarianteSchräglage
Zur VarianteSchräglage 7+0
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